Abriss- und Abbrucharbeiten in Berlin

Bei jedem Abbruch, egal ob Komplett-, Teilabbruch oder Entkernung, ist eine sorgfältige und professionelle Planung das A und O. So müssen Vorschriften eingehalten und natürlich unbedingt alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt werden. Auch die Umweltauflagen müssen natürlich erfüllt werden. Besonders wichtig ist es außerdem, dass bei einem Abriss auf die Versorgungsleitungen für Wasser, Strom oder Gas geachtet wird, denn diese dürfen natürlich nicht beschädigt werden. Und selbstverständlich müssen alle Abfallstoffe, die bei einem Abbruch Berlin entstehen hinterher fach- und umweltgerecht entsorgt werden. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem geschulten Fachpersonal gewährleisten wir professionelle, fachgerechte und saubere Abbrucharbeiten. Dabei sind wir selbstverständlich schnell und zuverlässig – abgesprochene Termine einzuhalten, ist für uns selbstverständlich.

Abbrucharbeiten, Entkerung und Rückbau

Komplett- und Teilabbruch in Berlin

Abbruch und Rückbau sind unsere Steckenpferde. Angefangen beim kleinen Geräteschuppen, über die Garage, das Einfamilienhaus bis zum Bürokomplex und zum Hochhaus. Keine Baustelle ist uns zu klein, kein Projekt zu groß.

Bei uns ist Ihr Abbruch-Projekt in den besten Händen. Durch unsere langjährige Erfahrung und unsere geschulten Mitarbeiter planen wir den Abbruch im Vorfeld bis ins kleinste Detail und kümmern uns von Anfang bis Ende um den kompletten Abbruch bzw. die durchzuführenden Erdarbeiten in diesem Zusammenhang.

Selbstverständlich beraten wir Sie im Vorfeld kostenlos und bieten Ihnen nur die für Sie passende Lösung an. Natürlich kümmern wir uns dann um alles, was vor dem eigentlichen Abbruch Berlin zu erledigen ist: Wir holen alle erforderlichen Genehmigungen ein, bestellen die Container für die Entsorgung der anfallenden Abfallstoffe usw..

Dank der effizienten Planung geht der eigentliche Abbruch dann schnell und reibungslos über die Bühne. Unsere erfahrenen Mitarbeiter setzen hier je nach Gebäudebeschaffenheit schwere Maschinen ein (maschineller Abbruch) oder legen selbst Hand an (manueller Abbruch). Natürlich werden alle Abbrucharbeiten nur von ausgebildeten Mitarbeitern unter Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften ausgeführt.

Die Entkernung eines Gebäudes ist die Grundlage für eine Komplettsanierung oder auch für einen Abbruch. Meist bleibt nach einer Entkernung lediglich die äußere Hülle eines Gebäudes stehen. Es werden also alle Deckenkonstruktionen, nicht tragenden Innenwände, Fenster, Türen und Bodenbeläge entfernt.

Auch werden auf Wunsch alle Versorgungsleistungen für Wasser, Strom und Gas fachmännisch zurückgebaut. Bei der Entkernung ist es wichtig, ausschließlich gut ausgebildetes Fachpersonal einzusetzen, damit die Statik eines Gebäudes nicht beschädigt wird. Auch müssen eventuell verbaute Schadstoffe wie z.B. Asbest, unbedingt frühzeitig erkannt, fachmännisch entfernt und vorschriftsmäßig entsorgt werden.

Müll ist beim Abbruch von Gebäuden leider nicht zu vermeiden. Oft fallen sogar gesundheitsgefährdende oder giftige Abfallstoffe an. Eine umweltbewusste Entsorgung dieses Abfalls ist uns sehr wichtig.
Schon während der Planung der Abbrucharbeiten bestimmen wir daher im Vorfeld die zu erwartenden Abfallstoffe und planen deren Entsorgung.
So können wird dann den Müll direkt auf der Baustelle in den dafür bereitgestellten Containern sortieren. Durch die getrennte Entsorgung der verschiedenen Abfallstoffe, wie z.B.  Sand, Holz, Bauschutt, Ziegel, Dämmmaterial, können diese damit direkt dem Recycling-Prozess zugeführt werden. Dieses Vorgehen spart Zeit und Geld und schont die Umwelt.

Sollten gesundheitsgefährdende oder giftige Abfallstoffe anfallen, werden diese von uns selbstverständlich separat vorschriftsmäßig entsorgt.

"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg."

- Henry Ford -

ein echter Berliner

Über Abbruch030

Abbruch030 ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung. Durch die Spezialisierung auf Abbrucharbeiten, Altlastensanierung und Erdarbeiten konnten wir uns in den letzten Jahren zu einem der führenden Fachunternehmen auf diesem Gebiet in Berlin entwickeln. Zu unseren Kunden gehören private Bauherren genauso wie öffentliche Auftraggeber und große Bauunternehmen.

Weil uns die Umwelt am Herzen liegt

Umweltschutz bei Abbruch030

Neben Sicherheit und Effizienz ist uns dabei der Umweltschutz besonders wichtig. Es ist für uns daher selbstverständlich, dass wir immer die aktuellsten Abfall- und Öko-Standards beachten – hier gehen wir keine Kompromisse ein.

Kontakt zu uns
Wir freuen uns auf Sie
030 286 64 228

Via E-Mail
Schreiben Sie uns
info@abbruch030.de

Bürozeiten
Mo-Fr
09:00 - 18:00 Uhr

Adresse
Beifußweg 25
12357 Berlin

Kontakt zu uns
Wir freuen uns auf Sie
030 286 64 228

Bürozeiten
Mo-Fr
09:00 - 18:00 Uhr

Via E-Mail
Schreiben Sie uns
info@abbruch030.de

Adresse
Beifußweg 25
12357 Berlin

Scroll to Top